Montag, 3. März 2008

Bericht Februar 2008 - México

Bericht Februar 2008 - México:
Nachdem mich ich mich in letzter Zeit nicht so oft gemeldet habe, folgt nun ein kleiner Zusammenfassung vom Februar von meinem Leben hier in Mexiko.

29.02 - 3.03
3-tägige Wochenendreise Queretaro - Morelia
Etienne und ich waren dieses Wochenende im Bundesstaat Michoacana unterwegs. Ankunfstag war Freitag Abend in Queretaro, eine bezaubernde Studentenstadt.

Queretaro und seine kleinen Gassen.

Am Tag darauf folgte die Besichtung der Monarchenfalterschutzgebiet in Zitácuaro. Einfach beeindruckend.
Intressante Konstruktion

Bis heute sind die VW Käfer sehr beliebt.

Am nächsten Tag , Sonntag folgte dann die Besteigung des heißen Vulkanes Paricutin. Der Weg zum Fuße des Vulkanes bestritten wir mit Pferden. (ca 2h schneller Trab und Galopp--- > oooh jaaa:) danach folgte der Aufstieg.


Der Beweis das der Vulkan immer noch sehr heiß ist. Was hier aufsteigt ist nicht Schwefel, sondern Wasserdampf. Teilweise waren die Steine so heiß, dass man sich daran verbrannt hat. chido.
Danach gings weiter zu einer Kirche die als einziges Gebäude die Lava überlebte. Nach insgesamt 4 STuden reinem Reiten waren wir dann froh, endlich von den Pferden absteigen zu können. Völlig erschöpft und mit dem Geruch von Pferden gings dann mit dem Buss nach Morelia. unserer letzten Station.

Montag, Morlia
gemütlicher Vormittag mit Einkäufen am Süßigkeitenmarkt und Seightseeing.


Leider war das Museum für moderne Kunst geschlossen, doch vor den Toren fanden wir etwas viel interessanteres. Einen Baum vollgeklebt von Kaugummis.... arte moderna



23-24.02
Klettern und Camping im Kletterparadies Potrero Chico.
Wiedereinmal war es soweit. Kletterwochenende! diesesmal kletterte ich nur in joyo, aber dafür bis zur SChwierigkeit 10D, (ungefähr französisch 6 oder so, kann aber schon einiges). am Abend dann wieder eine kleine grillerei mit Tacos und cervezas:). Zurück gings dann wieder am Sonntag nach Monterrey auf der Ladefläche eines pick ups um die letzten sonnenstrahlen zu genießen.
Fotos werden dann irgendwannmal nachgereicht (hab ich noch nicht bekommen)

20.02
Mittwochnacht im Don Quintin. Wie üblich, mittwochs, don quintin. was diesen Tag eintragsfähig macht, war das wir fast festgenommen wurden...:).. leicht angeheitert wollten wir um 4 in der Früh natürlich den kürzesten Weg nach Hause nehmen und entschlossen uns dasher, Etienne und ich, in das Unigelände einzudringen und den direkten Weg zu nehmen. Aufgrund der tatsache das wir hier in mexiko sind, wimmelt es hier nur von polizisten, und so wurden wir nach ein paar minuten marsch am unigelände freundlicherweise aufgehalten, ließen uns dann aber nach Herzeigen unserer Ausweise auf die andere Seite des Unigeländes weiterziehen. Dort angekommen, wurden wir von einem verschlossenem Zaun überrascht, und somit mussten wir neuerdings drüberklettern. kein problem für uns.. jedoch innerhalb von 5 minuten wimmelte es nur so von polizei.. 3 wagen und 1 moped kamen nur wegen uns:) nach neuerlicher aussprache ließen sie uns unseren weg nach hause wieder fortsetzen. die konsequenz daraus: eine Woche später Verabredung im Büro für Disziplinarverfahren...aber kein problem. musste dem verantwortlichem herrn nur die ersten paar schritte vom wienerwalzer zeigen...und dann war alles klar:) ist ein fan von kultur und österreich.

17.02
Beisteigung des Mitras mit den Treppaceros. Berg inmitten vom Herzen von Monterrey.

16.02
Concierto von Johann Sebastian Bach. Orchester, Ballet und Chor bildeten die Studenten der Tec Monterrey.


Ein Borrego (Wahrzeichen der Uni) nach dem Konzert.


14.02 Concierto "The Hives" in Uma Bar. Genial, heiß und anstrengend. Nächster morgen mit großem schädl und tauben ohren...


8.02
Essen mit Vorglühen. Zum Essen gabs typisch österreichische Hausmannskost - Apfelstrudel mit selbstegemachtem Teig. Da der Mixer zu klein übersetzt war, mussten wir wohl oder übel den Teig mit der Hand kneten. nicht ohne:) geschmeckt hat er aber allen.


Abschluss dann mit Karaoke singen. Hier Zahyra mit unserem Besen.


Claudia (links) mit einer Cuagama =extra großes bier 1l:)
Etienne wurde hier speziell vom Song Genie in a bottle von Christina Aguilera inspiriert:)

31.01 - 4.02
Pico de Orizaba. Höchster Berg Mexikos ~5700m
Fotos unter: http://www.flickr.com/photos/kalki-j/